Zentrale Flüchtlingsunterkunft: Wählergemeinschaft fordert Antworten vom Landrat

08.12.2016 20:24

Die Fraktion von Altentreptower Wählergemeinschaft/SPD hat einen Brief an Landrat Heiko Kärger geschrieben. Sie fordert Informationen zur geplanten Flüchtlingsunterkunft für mehr als 200 Menschen in Altentreptow.

 

Fraktion der Altentreptower Wählergemeinschaft/SPD
in der Stadtvertretung der Stadt Altentreptow
Stralsunder Straße 13
17087 Altentreptow

 

 

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
z.Hd. Herrn Landrat Kärger
Platanenstraße 43
17033 Neubrandenburg

Altentreptow, den 8.12.2016

 

Sehr geehrter Herr Kärger,

vor einiger Zeit informierten Ihre Dezernenten in einer öffentlichen Sitzung im Reuterhaus, die Öffentlichkeit in Altentreptow über die geplante Gemeinschaftsunterkunft in der Brunnenstraße in Altentreptow. Seit dieser Zeit sind keine weiteren Bürgerinformationen, über den Stand des
Ausbaues, den Träger, zur in Aussicht gestellten Umfeldberäumung oder auch zum Fertigstellungstermin in Altentreptow erfolgt.

Die Mitglieder der Altentreptower Wählergemeinschaft, in der stärksten Fraktion der Altentreptower Stadtvertretung erwarten wir von Ihnen,
dass Sie die Bürgerinnen und Bürger unser Stadt und des Amtes umgehend weiter informieren. Wir sehen Sie weiterhin, politisch als den Verantwortlichen für diese Maßnahme. Gerade vor dem Hintergrund, das wir diesem Umbau auch weiterhin menschlich als auch finanziell ablehnend gegenüberstehen. Die Ansätze zur Unterbringung in unserem Amt waren von Anfang an andere und das sehen wir auch weiter so.

Insofern sehen wir es als unsere Aufgabe, das die Einwohner unserer Stadt und des Amtes zumindest Informationen über diese Angelegenheit bekommen.
Wir laden Sie hierzu diesmal, persönlich nach Altentreptow ein, um die Bürgerinnen und Bürger zu informieren und eventuelle Fragen zu beantworten.
Bitte unterbreiten Sie uns einen zeitnahen Terminvorschlag. Wir werden dann, zusammen mit unserem Bürgermeister Herrn Bartl eine geeignete Räumlichkeit abstimmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Renger                                                Dr. Norbert Müller- Sundt
Fraktionsvorsitzender                                    stellv. Fraktionsvorsitzender