Noch mehr Windparks? Wählergemeinschaft diskutiert mit Landrat

13.03.2017 22:25

Pressemitteilung der Altentreptower Wählergemeinschaft

 

Treffen mit Landrat Heiko Kärger

 

Altentreptow. Mitglieder der Altentreptower Wählergemeinschaft waren am Montagvormittag zu Gast  bei Landrat Heiko Kärger. Dieser hatte aufgrund unseres Schreibens vom 31. Januar 2017 zu einem Gespräch in Sachen Windkraftausbau in und um Altentreptow eingeladen. Unserer Delegation gehörten, neben dem Vorsitzenden Mirko Renger, Wolfgang Clasen und Gerhard Quast auch der Bürgermeister der Stadt Altentreptow, Volker Bartl, an.

 

In einem fast zweistündigem Gespräch, an dem neben dem Landrat unter anderem auch Christoph von Kaufmann vom Regionalen Planungsverband teilnahm, wurde über die derzeitige Situation beraten. In einer offenen, fachlichen und auch freundschaftlich geführten Diskussion wurden Probleme angesprochen.

 

Als Wählergemeinschaft Altentreptow und als vor Ort tätige Kommunalpolitiker haben wir erkennen können, dass sich die Verantwortlichen im Landkreis ihrer politischen Verantwortung bei der weiteren Ausgestaltung von Windeignungsgebieten um Altentreptow bewusst sind. Zum Wohle der betroffenen  Bürgerinnen und Bürgern wurde eine enge Zusammenarbeit vereinbart.

 

Im Namen der Wählergemeinschaft

Mirko Renger