Kotelmannfest mit Erntedankjahrmarkt

30.06.2020 22:54

Nachdem die Landesregierung die Coronaregeln weiter überarbeitet hat, wird auch die Altentreptower Wählergemeinschaft ihre Planungen zum Kotelmannfest 2020 wieder intensivieren. Das Fest wird, wie schon angekündigt, am 27. September stattfinden. Von 10 bis 18 Uhr sind wieder allerlei Attraktionen auf dem Klosterberg für Jung und Alt aufgebaut.

Neben dem Treiben auf dem Klosterberg wird es dazu einen Erntedankgottesdienst um 10.15 Uhr in der St. Petri-Kirche und einen Erntedankjahrmarkt in der Oberbaustraße zwischen Kirche und Rathaus geben. So haben es Stadt, evangelische Kirche und Wählergemeinschaft in einer gemeinsamen Beratung besprochen. Die Stadt und die Kirchgemeinde übernehmen die Organisation für diese beiden Programmpunkte, die Wählergemeinschaft plant die Aktivitäten auf dem Klosterberg. Es wird aller Voraussicht nach eine musikalische, aber auch eine Shuttle-Verbindung zwischen den beiden Orten erfolgen. Alle weiteren Details sind noch in der Planung.