Pressemitteilung: Wählergemeinschaft will Bänke auf dem Klosterberg reparieren

08.05.2014 19:34

Altentreptow. Die unbenutzbaren Bänke am Rundweg auf dem Klosterberg sollen bald wieder zum Ausruhen und Verweilen einladen. Das ist ein Projekt, das die Altentreptower Wählergemeinschaft beim Frühjahrsputz am Sonnabend, dem 10. Mai, anpacken will. Auf den Betonfüßen sollen wieder Hölzer angebracht werden, so dass Spaziergänger hier wie früher Platz nehmen können. "Wir wollen auch noch eine weitere Bank aufstellen", sagte Mirko Renger, Vorsitzender der Wählergemeinschaft.

Diese und weitere Arbeiten sind mit der Verwaltung abgesprochen worden. Neben der Bankreparatur sollen löchrige Wege auf dem Klosterberg ausgebessert werden. Außerdem wollen die Mitglieder der Wählergemeinschaft mit Hilfe weiterer Altentreptower Müll und herumliegende Äste sammeln, Wege hacken und Unkraut zupfen.

Einige Altentreptower haben sich schon auf den Aufruf zum Frühjahrsputz gemeldet. Sie wollen helfen, ihre Stadt zu verschönern. Wer möchte, kann sich auch gern beim Arbeitseinsatz von 9 bis 12 Uhr auf dem Klosterberg einfinden. Treff ist vor dem Tierheim. Für eine kleine Stärkung für zwischendurch ist gesorgt. Und natürlich steht es allen Altentreptowern frei, sich über die Ideen der Wählergemeinschaft zu informieren. Denn 17 Mitglieder stellen sich am 25. Mai zur Wahl für die Stadtvertretung.

Wer sich bisher nicht als Helfer gemeldet hat, kann selbstverständlich  auch am Sonnabend spontan dazu stoßen. Die Wählergemeinschaft bittet dann jedoch darum, Arbeitsgeräte wie Hacke und Harke selbst mitzubringen.

Der Klosterberg hat nach Ansicht der Wählergemeinschaft touristisches Potential. Fritz-Reuter-Turnplatz, Großer Stein und die Reste der ehemaligen Klosterkirche könnten gemeinsam zu einem Anziehungspunkt für die Altentreptower und ihre Gäste werden. Es fehle auch ein großer Spielplatz, an dem Kinder und ihre Eltern verweilen können. www.altentreptow.info