Mirko Renger wieder zum Vorsitzenden gewählt

12.02.2019 07:11

Altentreptower Wählergemeinschaft stellt sich für die Wahlen auf

 

Auf der Mitgliederversammlung der Altentreptower Wählergemeinschaft stand auch die Wahl eines neuen Vorstands an. Die 26 Mitglieder wählten Mirko Renger erneut zum Vorsitzenden. Neu in den Vorstand gerückt ist Roman Krepelin als Schriftführer. Zurzeit übernimmt er auch Aufgaben eines zurzeit erkrankten Vorstandsmitglieds.

Die Mitglieder bekannten sich in der Versammlung erneut zu ihren Leitlinien, die sie sich im Jahr 2014 gaben. 

  1. Wir wollen Entscheidungen zum Wohl der Stadt, ihrer Ortsteile und ihrer Einwohner treffen.
  2. Entscheidungen der Mitglieder sind frei von wirtschaftlichen Interessen gegenüber der Stadt.
  3. Es finden vor Stadtvertretersitzungen Treffen zur Positionierung statt.
  4. Es gibt keinen Fraktionszwang.
  5. Wir sind nicht an Parteien und Konfessionen gebunden.

Die Wählergemeinschaft beriet außerdem schon über ihr Wahlprogramm. Dabei wird es unter anderem um die Gestaltung des Klosterbergs, die Förderung des Tourismus an der Tollense und um die Reduzierung des Durchgangsverkehrs in der Altstadt gehen. Denn immer wieder klagten Anwohner über Lkw- und Pkw-Mengen und Beschädigungen an ihren Häusern. 

Das Wahlprogramm wird nun in Form gebracht, um es auf der kommenden Mitgliederversammlung am 28. Februar, um 18 Uhr in Heibels Ätstuv in der Loickenziner Straße zusammen mit der Kandidatenliste zur Kommunalwahl zu beschließen.

Wer Interesse an einer Mitarbeit haben sollte und eventuell auch auf der Liste der Wählergemeinschaft für die Stadtvertretung kandidieren möchte, kann sich gerne noch bis zum 24. Februar beim Vorsitzenden und seinen Stellvertretern melden. Mirko Renger ist unter der Telefonnummer 03961 210111 oder unter mirko.renger@t-online.de zu erreichen.

Internet Wählergemeinschaft: www.altentreptow.info